Rechtsanwälte

DIE RECHTSANWÄLTE

 

Von den in der Kanzlei tätigen Rechtsanwälten, Herrn Rechtsanwalt Jochen Dotterweich, Frau Rechtsanwältin Andrea Bockelmann, Frau Rechtsanwältin Sabine Breustedt Enger, werden Sie mit hoher fachlicher Kompetenz bestmöglichst betreut und beraten.

 

Portrait_Dotterweich

Rechtsanwalt Jochen Dotterweich

geb. 20.04.1958
Zulassung als Rechtsanwalt seit 1987

Es war stets meine Vorstellung und mein Wunsch, als Rechtsanwalt tätig zu sein. Diese Ambition konnte ich erfreulicherweise realisieren. Zu meinen Mandanten zählen sowohl Firmen, welche ich langjährig betreue, berate und vertrete, aber auch eine Vielzahl von rechtsuchenden Privatpersonen.
Seit einer Vielzahl von Jahren bin ich Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltsvereins, dem Marketing Club Nürnberg und als Stellvertretender Vorsitzender im Arbeitskreis Juristen.

Schließlich gehöre ich der Apraxa e.G. als Genossenschaft für Rechtsanwälte an.

Schwerpunktmäßig werden von mir folgende Rechtsgebiete fachlich abgedeckt:

  • Allgemeines Zivil- und Vertragsrecht
  • Ziviles Baurecht
  • Arbeitsrecht
  • Verkehrsrecht
  • Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
  • Wohnungseigentumsrecht
  • Familien- und Erbrecht
  • Wettbewerbsrecht

Neben meiner beruflichen Tätigkeit engagiere ich mich privat als erster Vorsitzender der Elterninitiative krebskranker Kinder Erlangen e.V. seit rund 20 Jahren für die Interessen von krebskranken Kindern und ihren Angehörigen.

Portrait_4

Rechtsanwältin Andrea Bockelmann

geb. 30.03.1978
Zulassung als Rechtsanwältin seit 2007

Seit meiner Zulassung 2007 bin ich als Rechtsanwältin tätig. Während meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit habe ich spezielle juristische Fachkenntnisse im Miet- und Wohnungseigentumsrecht erworben. Von der Rechtsanwaltskammer Nürnberg wurde mir der Fachanwaltstitel für Miet- und Wohnungseigentumsrecht verliehen.

Aufgabe und Ziel meiner anwaltlichen Tätigkeit ist es, meine Mandanten stets fachkompetent und zuverlässig zu beraten, sowie außergerichtlich und gerichtlich zu vertreten. Dabei stehen die individuellen Interessen der Mandanten ebenso wie sachgerechte und sinnvolle Ergebnisse im Vordergrund.

Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit sind folgende Rechtsgebiete:

  • Miet- und Wohnungseigentumsrecht
  • Zivilrecht und Vertragsrecht
  • Sozial- und Sozialversicherungsrecht
  • Medizinrecht
  • Internetrecht
  • Erbrecht
  • Kapitalanlagerecht

andrea.muffel@kanzlei-dotterweich.de

Portrait_3

Rechtsanwältin
Sabine Breustedt Enger

Nach meinem Studium in Erlangen und dem Referendariat am Landgericht Nürnberg-Fürth war ich drei Jahre in Stuttgart in einem großen Unternehmen im Personalbereich mit den Themen Arbeitsrecht und Tarifrecht betraut.

Im Anschluss daran habe ich im Januar 2007 meine eigene Kanzlei in Erlangen gegründet. Aufgrund meines bereits in Studium und Referendariat gesetzten Schwerpunkts im Arbeitsrecht, ist meine Kanzlei ausschließlich auf den Bereich des Arbeitsrechts ausgerichtet. So bin ich in der Lage auf diesem vielschichtigen Rechtsgebiet kompetente Beratung anzubieten.

Von der Rechtsanwaltskammer Nürnberg wurde mir der Fachanwaltstitel für Arbeitsrecht verliehen.

Schwerpunktmäßig werden von mir folgende Rechtsgebiete fachlich abgedeckt:

  • Arbeitsrecht für Arbeitnehmer
  • Arbeitsrecht für Arbeitgeber

sabine.enger@t-online.de

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>